FAQ
Loyalty Programm
Häufige Fragen und Antworten
Hier findest du die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick. Du hast noch Fragen? Kontaktiere uns. Wir stehen dir Rede und Antwort.
Allgemeine Fragen
Als Fachhandwerker oder Verarbeiter kannst du im Protektor Loyalty Programm gesammelte Punkte gegen attraktive Prämien eintauschen. Punkte erhältst du durch Scannen von QR-Codes auf Etiketten gekaufter Protektor-Produkte. Außerdem hast du durch Teilnahme an Club-Aktionen die Möglichkeit, weitere Punkte auf dein Konto zu bekommen.
Lade die Protektor App und melde dich an. Mit ihr kannst du QR-Codes auf Etiketten gekaufter Protektor-Produkte abscannen. Deine gesammelten Punkten tauschst du im Prämien-Shop ein – zahlreichen Kategorien mit über 5.000 Produkten und Dienstleistungen warten auf dich.
Jedes registrierte Fachhandwerker-Unternehmen kann am Protektor Loyalty Programm teilnehmen. Mitarbeiter*innen benötigen das Einverständnis ihres Arbeitgebers. Teilnahmeberechtigt in diesem Rahmen sind natürliche Personen ab 18 Jahren.
Die Protektor Royalty App erhältst du im Google Play- sowie Apple Store.
Die App Meine Bauprofile ist für alle teilnahmeberechtigten Personen kostenfrei.
Die App ist in folgenden Ländern für dich verfügbar: Deutschland, Österreich und Schweiz.
Die App ist für dich in folgenden Sprachen verfügbar: Deutsch.
In erster Linie sammelst du die Punkte durch das Scannen von QR-Codes auf den Protektor-Produkten. Starte die Scan-Funktion in der App, bestätige, dass du die Berechtigung zum Scannen hast, halte dann die Kamera über den QR-Code. Das Produkt und seine Bonuspunkte werden automatisch erkannt und gutgeschrieben. Tipp: Nutze die Scanfunktion auch, um dich über unsere Produkte zu informieren und erhalte Datenblätter, Anleitungen und Handmuster.
So sammelst du noch weitere Punkte:
- Teilnahme an Aktionen.
- Teilnahme an Umfragen. Du hilfst, unsere Services & Produkte zu verbessern. Wir belohnen dich mit Punkten oder einem Gewinnspiel.
- In Aktionszeiträumen für Abonnement des Protektor Newsletters oder Aktivierung von Push-Benachrichtigungen.
Punkte können im Protektor Loyalty Shop in der App Meine Bauprofile gegen Prämien eingelöst werden.
Es wartet ein vielfältiges Prämienangebot auf dich. Wähle aus über 5.000 Prämien in neun Kategorien für z.B. Hobby, Leben, Wohnen, Genießen, Reisen, Multimedia, Familie, Fun und mehr.
Protektor verwendet die Registrierungsdaten zum Zweck der Durchführung und Abwicklung des Programms, insbesondere zur Verwaltung und zum Versand von Prämien. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist die DGSVO.
Ausführliche Informationen zur Datenverarbeitung findest du unter Datenschutz
Das Programm läuft auf unbestimmte Zeit.
Aktionen
Sonderaktionen im Protektor Loyalty Club werden dir über Newsletter, News in der App Meine Bauprofile und Social-Media-Kanäle von Protektor angekündigt.
Push Benachrichtigungen abonnierst du entweder direkt bei Anmeldung oder später, dann über das Menü Einstellungen deines Endgerätes. Auch eine Abmeldung ist, über die Einstellungen deines Endgerätes, jederzeit möglich. Die Protektor App informiert über Aktionen und Neuerungen per Push-Benachrichtigung.
Prämien/Shop
Über 5.000 hochwertigen Prämien aus neun Kategorien und eine Vielzahl an Protektor Produkten warten auf dich. Stöber in:
- Fun und Kids
- Genießen & Luxus
- Gutscheine
- Haus & Küche
- Hobby
- Leben & Wohnen
- Multimedia
- Produkte Protektor
- Reisen & Urlaub
Klicke auf den Link Zum Prämienshop. Im Protektor Shop wählst du nun eine Prämie aus. Auf dem Startscreen sind folgende Prämien-Kategorien sichtbar:
- Fun und Kids
- Genießen & Luxus
- Gutscheine
- Haus & Küche
- Hobby
- Leben & Wohnen
- Multimedia
- Produkte Protektor
- Reisen & Urlaub
Außerdem kannst du, über die Suchfunktion der App, auch Produkte anhand ihrer Artikelnamen finden. Du erhältst dann eine Liste der Prämien, die zu deinem Suchkriterium passen. Über den Button Warenkorb kann du den Artikel bestellen.
Im Warenkorb wird dir angezeigt, ob genügend Punkte zur Verfügung stehen, um die Prämie bestellen zu können. Falls ja, kannst du sie anschließend über den Button Prämie anfordern bestellen. Der Button Prämie anfordern ist erst verfügbar ist, wenn du über ausreichend Punkte für die Prämie verfügst.
Service
Mit dem E-Mail-Newsletter von Protektor erhältst du Informationen und Angebote über Produkte, Neuheiten, Sonderaktionen, Veranstaltungen oder Schulungen unserer Akademie.
Das Abonnement des Newsletters kannst du jederzeit kostenlos und formfrei kündigen. Zu diesem Zweck findest du in jedem Newsletter einen entsprechenden Link.
Die Zustimmung bzw. Abmeldung der Push-Benachrichtigungen kannst du direkt über das Menü Einstellungen deines Endgerätes vornehmen.
Anmeldung und Profil
Bitte prüfe, ob die Bestätigungsmail eventuell in Spam- oder Junk-Mail gelandet ist. Wenn nicht, kontaktiere bitte das Protektor Team unter: service-loyalty-club@protektor.de
Protektor hat keinen Zugriff auf dein Passwort und kann über dieses auch keine Auskunft erteilen. Bitte nutze die Funktion Passwort-vergessen in der App Meine Bauprofile, um dein bisheriges Passwort zurückzusetzen.
Unter Profil kannst du deine persönlichen Daten anpassen. Deine E-Mail-Adresse kann nicht geändert werden, da sie eindeutiger Nachweis für dein Kundenkonto ist.
QR-Code scannen
Scannen kannst du QR-Codes auf den Produkt-Etiketten. Der QR-Code muss immer mit der App gescannt werden, damit die Punkte auf dein Konto finden. Um Punkte sammeln zu können, benötigst du die App Meine Bauprofile. Herunterladen kannst du diese im Google Play- sowie Apple Store. Melde dich mit deinen persönlichen Daten an und schon kann es losgehen.
Starte die Scanfunktion in der App (Scan-Icon in der Tableiste unten), drücke den Button Scannen und halte die Kamera über den QR-Code. Er wird automatisch erkannt und die Punkte deinem Konto gutgeschrieben.
Solltest du einen QR-Code nicht scannen können, kannst du Folgendes tun:
- Bitte vergewissere dich, dass es sich um den richtigen QR-Code handelt.
- Ein QR-Code kann nur einmal gescannt werden. Prüfe, ob er eventuell bereits gescannt wurde.
- Falls du überzeugt bist, dass ein technisches Problem vorliegt, sende uns bitte ein Foto des Etiketts an: service-loyalty-club@protektor.de. Dein Protektor Team prüft den Fall für Dich. Bei einem noch nicht abgescannten QR-Code schreiben wir dir die Punkte auf dein Konto gut.